Markterfolg auf direktem Wege

Im Grunde geht es im Marketing immer nur um ein Ziel: Zufriedene Kunden. Zufriedene Kunden...

  • wissen, was sie von Ihnen und Ihren Produkten erwarten können
  • wissen, wo sie Sie finden können und nutzen dieses Wissen
  • sind treu und loyal, auch wenn es mal Probleme gibt
  • zahlen einen fairen ("preiswerten") Preis für Ihr Angebot
  • sprechen gut über Sie und empfehlen Sie weiter.

Wir helfen Ihnen auf dem Weg zu zufriedenen Kunden.. 


Markt- und Vertriebskommunikation, Werbetexte

Lautstärke kann wichtig sein, aber der Ton macht die Musik

Ein überzeugendes Produkt oder eine bedarfsgerechte Dienstleistung sind wenig wert, wenn die Kunden nicht von ihnen wissen. Oder wenn sie den Nutzen des Angebots nicht erkennen.

 

Ich erarbeite für Sie auf Grundlage Ihrer Kommunikationsstrategie erfolgversprechende Kampagnen und Vertriebsbotschaften. Und gemeinsam mit unseren Netzwerkpartnern setze ich sie um und bringe sie zu Ihren Zielkunden.

  • Werbebriefe und Kundenmailings
  • Flyer
  • Produkt-, Vertriebs- und Unternehmensbroschüren
  • Vertriebsunterlagen

Markenpositionierung, Markenkontaktpunkt-Management

Ich analysiere Ihre Markenpositionierung. Wir erarbeiten eine Markenstrategie und leiten daraus klare Markenregeln ab. Dann stellen wir gemeinsam mit Ihren Führungskräften und Ihren Mitarbeitern sicher, dass Ihr Unternehmen an allen Kontaktpunkten Ihrer Marke einheitlich kommuniziert. 

 

Hier sehen Sie, wie der effiziente und pragmatische Prozess eines markengetriebenen Qualiäts-Checks Ihrer Kundenkommunikation mit schmidtkommunikation aussieht:


Projektunterstützung: Wenn Projekte die Zeit für den Kunden rauben...

Projekte stehen meist unter besonderem Zeitdruck, und sie binden außerplanmäßig Ressourcen. Gerade Marktprojekte belasten in der Regel die Vertriebseinheiten und damit die laufenden Vertriebsaktivitäten. Hier ist externe Unterstützung oft sinnvoll, und es ist nie zu spät dafür.

Ich unterstütze Sie, wenn der Projektzeitplan oder die Projektziele gefährdet sind. Dabei gehe ich pragmatisch und umsetzungsorientiert vor. Auch und gerade während eines bereits laufenden Projektes übernehme ich für Sie die kritischen Aufgaben und bringe sie fristgerecht zu Ende.

 

Kernkompetenzen:

  • Geschäftsfeld- und Kundenoffensiven
  • Strategieumsetzungen und -implementierungen
  • Produkteinführungen
  • CI/CD-Wechsel

PR und Pressearbeit - Tue Gutes und rede darüber!

Ich übernehme Ihre Pressearbeit und platziere dabei Ihre Unternehmenserfolge gezielt in den richtigen Medien, schreibe Ihnen Ihre Presseinformationen zum Jahresabschluss oder zur Einführung neuer Produkte. Und ich pflege für Sie auf Wunsch die Beziehungen zu den relevanten Interessengruppen, Organen und Medien.